Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.204.825 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

WiiWare 4:3 DB Patcher

Icon für WiiWare 4:3 DB Patcher
Entwickler
DarkMatterCore
Webseite
Lizenz

Diese kleine aber nützliche Homebrew patcht die "Seitenverhältnis-Datenbank" des vWii-Systemmenüs und ermöglicht Breitbild in jedem WiiWare-Spiel.

Aus irgendeinem Grund erzwingt Nintendo bei einigen WiiWare-Spielen das 4:3-Seitenverhältnis (also nich-Breitbild) – jene Titel sind in einer internen Datenbank des vWii-Systemmenüs gespeichert. Es reicht, die Homebrew einfach auszuführen und den Anweisungen zu folgen. Du kannst auch nur die ehemaligen WiiConnect24-Kanäle patchen lassen (für bspw. RiiConnect24/WiiLink).

Ein Backup der .app wird in SD://ww-43db-patcher_bkp/ gespeichert – hebe dies sorgfältig auf! Du kannst die DB auch jederzeit mit dem Tool wiederherstellen, solange die Backup-Datei in dem Ordner liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare