Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.525 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Die richtige Ordnerstruktur für Wii-Homebrews

Diese Anleitung macht dich mit der richtigen Ordnerstruktur für Wii-Homebrews vertraut.

Voraussetzung

Die richtige Ordnerstruktur

Wii-Homebrew-Apps müssen in den Ordner

/apps/BeliebigerOrdner

kopiert werden. Diese liegen im Format "DOL" oder "ELF" vor und der Homebrewkanal zeigt nur Dateien an, die "boot.dol" oder "boot.elf" heißen. Daneben liegt oft noch ein 128×48 Pixel großes Icon mit dem Namen "icon.png" und eine "meta.xml", die Informationen im Homebrewkanal anzeigt (wie etwa eine Beschreibung und den Entwickler).

Jede Homebrew kommt in einen eigenen Ordner. Eventuell gibt es noch weitere Dateien/Ordner, die in den Root kopiert werden müssen.

Hier mit mehreren:

Was ist der "Root"?

Der "Root" ist das Wurzelverzeichnis des Gerätes – also das, was du siehst, wenn du die SD-Karte am PC öffnest.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare