Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.661 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo Direct Zusammenfassung

Allgemein

Ganz im Zeichen der Wii U: Unsere Nintendo Direct Zusammenfassung!

– Nintendo veröffentlichte eine offizielle Pressemeldung

– Nintendo’s E3 Präsentation wird sich beinahe komplett auf Wii U-Spiele beziehen.
– Nintendo hat bereits 2008 damit angefangen darüber zu diskutieren, was man mit Wii U machen wolle.
– Nintendo möchte mit der Wii U Menschen vereinen anstatt sie zu trennen und zu separatieren.

– Die Wii U ist natürlich die Konsole (siehe Fehler auf der E3 2011…) und der Controller heißt "Wii U Gamepad"

– Die Control-Sticks (Analogsticks) können nach unten gedrückt werden.
– Das Button-Layout wurde angepasst, um den Komfort zu maximalisieren.
– Das "mysteriöse Quadrat" ist der "NFC Reader/Writer"

– Der Controller kann als Fernbedienung für den Fernseher verwendet werden.


– Im Controller sind sowohl Motion- als auch Gyro-Sensoren verbaut.
– Wii U unterstützt WiiMote, Nunchuck und das Balance Board.

– Wii U Menü-System nennt sich "Mii Wara Wara"), eine Plaza voller Miis, die alle möglichen Dinge sagen. (Schon alleine für den Namen "Mii Wara Wara" gehört Nintendo geschlagen…)

Klick vergrößert

– Sieh dir dein Mii, Miis auf deiner Konsole, Miis deiner Freunde und Miis in dem selben Land, die ähnliche Erlebnise haben, an.
– Das "Miiverse" zeigt euch, was eure Freunde tun, auch wenn man nicht die selben Spiele hat.
– Das Miiverse kann auch während des Spielens aufgerufen werden.
– Die Kommunikation zwischen Miis kann über Textnachrichten stattfinden, aber auch über handgeschriebenes/gemaltes über das Wii U GamePad
– Schreibe Notizen mit der Hand oder male Doodles für das Miiverse.
– Miiverse gibt euch die Möglichkeit, eurem Mii eine bestimmte Mimik zu verleihen.
– Postet Screenshots aus eurem Spiel, oder Content, den ihr selbst gemacht habt.
– Das Miiverse kann von allen Spielen aus mit dem Homebutton aufgerufen werden.

– Miiverse kann mit Spielen verwendet werden, die keine Online-Interaktionen beinhalten.
– MiiVerse ist Browser-basierend. Nach dem Launch der Konsole kann Miiverse von eurem 3DS, eurem PC oder allen anderen internetfähigen Geräten verwendet werden.
– Miiverse wird auch mit zukünftigen Nintendo-Geräten verfügbar sein, was auch immer das für Geräte sein werden.
– Der Wii U Internetbrowser lässt euch das, was ihr auf dem GamePad seht, über den Fernseher mit Anderen teilen.
– Legt einen virtuellen, geschlossenen Vorhang über den TV-Screen, um das, was ihr auf dem GamePad seht, geheim zu halten und dann zu zeigen, wenn ihr es wollt.
– Einiges an Neuigkeiten für den 3DS werden bei "anderen, aufkommenden Möglichkeiten" bekanntgegeben.

Maße: 4,6cm hoch, 17,3cm breit, 26,7cm lang
Speichermedien: interner Flashspeicher, erweiterbar durch SD-Karte, externe Festplatte
Prozessor: Multicore basierend auf IBM Power
Grafikprozessor: Basierend auf AMD Radeo
Spielemedium: 12cm Disks mit bis zu 25GB, abwärtskompatibel zu Wii-Spielen
Videoausgang: 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i. HDMI, Component, S-Video und Composite
Audioausgang: Benutzt AV Multi Out Connector, Sechskanal PCM linear output über HDMI.
Sonstiges: vier USB-Slots

Übersetzt von GoNintendo.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare