Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.990 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Sieg für Nintendo: Verkauf von Flashkarten in Spanien illegal

3DS , ,

Gateway_LogoNintendo hat vor Gericht einen wichtigen Sieg errungen: der Flashkartenverkauf in Spanien für den Nintendo 3DS ist offiziell für illegal erklärt worden. In Deutschland hat Nintendo schon früher einen solchen Sieg errungen. Gleich zwei Gerichte haben das Urteil bestätigt, wie Nintendo in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

sky3ds+-1Das erste Urteil richtet sich gegen den Besitzer von disfrutadetuconsola.com, einem Sky3DS-Reseller, das zweite gegen den Besitzer von myconsola.com, einem Gateway– und Sky3DS-Reseller. Beides sind Flashkarten für den Nintendo 3DS. Das Zivilentscheidung vom 12. Mai 2016 verbietet den Verkauf von 3DS-Flashkarten, zudem darf dafür auch keine Werbung mehr gemacht werden. Das Kriminalurteil vom 23. Juni 2016 ist ebenso final und  die Angeklagten müssen für vier Monate ins Gefängnis und Schadensersatz an Nintendo zahlen. Zudem muss das Gerichtsurteil in zwei Nachrichtenmagazinen und zwei "spezialisierten" Magazinen öffentlich gemacht werden.

Dies ist die erste Entscheidung, die den neuen Artikel 270.6 anwendet, der im Juli letzten Jahres in Kraft getreten ist. Er sieht eine maximale Haftstrafe von drei Jahren für den Verkauf von "Kopierschutzumgehungsgeräten" vor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare