Vorhersagen für 2020: Was stimmte?

Anfang des Jahres haben wir unser beliebtes Vorhersagenspiel gespielt und hier sind die Ergebnisse! Hm, hätte ich nur mal eine globale Pandemie vorhersagen können…

  • Switch-Homebrew bekommt USB-Support

Richtig! Knappe Kiste, da die Veröffentlichung von libusbhsfs noch gar nicht so lange her ist.

  • Alle Switch-Revisionen werden ohne Zusatz-Hardware hackbar

Nein. Zu schön um wahr zu sein, aber ein SX Core/Lite wird immer noch benötigt.

  • DS-Emulation auf der Switch funktioniert ohne größere Einschränkungen

Naja. Nicht wirklich, der melonDS-Port liegt auch eher brach.

  • Nintendo portiert/remastered/remaked ein Wii-Spiel

Ja! In Super Mario 3D All-Stars ist Super Mario Galaxy mit dabei.

  • Nintendo-64-Spiele kommen auf die Switch

Nein. Haha. Dann wohl weiter Emulation…

  • Der Nachfolger zu Breath of the Wild erscheint

Nein. Man hat dieses Jahr sogar gar nichts gehört. Vermutlich wegen der COVID-Pandemie? Eine richtige Nintendo Direct gab es auch schon seit über einem Jahr nicht mehr – falls Nintendo die überhaupt noch veranstaltet.

  • Die Switch bekommt offiziell Ordner

Nope. Warum startet Nintendo bei jeder neuen Konsole immer wieder bei Null?

  • RiiConnect24 bringt Wettbewerbe im Mii-Wettbewerbskanal zurück

Ja! Seit Februar werden wieder Mii-Wettbewerbe veranstaltet.

  • Es erscheinen sieben Updates für die Switch

Es wurden mehr veröffentlicht. Ganze 11 Updates (10 ohne das China-exklusive) wurden veröffentlicht.

  • Es erscheinen zwei Updates für den 3DS

Nein. Es erschien genau ein Update. Mist!

  • Es erscheint kein Update für die Wii U

Richtig! Immerhin lies Nintendo die Wii U dieses Jahr ruhen.

 

Von 11 Vorhersagen haben dieses Jahr 4 gestimmt und 7 nicht gestimmt. Das ist ein Fehlschlag und damit unsere zweite Niederlage 🙁 .

Eine komplette Übersicht über die gesamte Reihe und dem Endergebnis findet ihr übrigens in unserem Wiki.

Fazit: 3x gewonnen, 3x unentschieden und 2x verloren.

Wir melden uns morgen wieder mit euren Vorhersagen für 2021!