
Nintendo hat heute ein kleines Update für die Switch veröffentlicht, welches ein Problem behebt, bei dem bestimmte Wireless Access-Points nicht von der Switch gefunden wurden.
Nintendo empfiehlt allen, die nicht übers Internet aktualisieren können, die Netzwerk-Sicherheitseinstellungen vorübergehend auf "WPA2 (AES)” umzustellen und nach dem Update wieder zurückzustellen.
Das aktuelle Atmosphère Pre-Release funktioniert ohne Probleme auf 18.0.1! Die Signatur-Patches funktionieren auch weiterhin, da es keine Anpassungen an den relevanten Systemmodulen gab (danke an Alex fürs Testen!).
vorübergehend auf "WPA2 (AES)”
klingt so als wenn es etwas besseres gibt?
gimf:
Mit dem Update werden WLANs, die mittels WPA3 im Mischbetrieb WPA2 + WPA3 verschlüsselt werden ("WPA3 Transition Mode"), zuverlässiger gefunden.
Kleiner Nachtrag: Alles funktioniert wie es soll. Themes, Atmosphère meckert nicht und sogar Mission Control macht keine Probleme.
Danke dir fürs Testen! Habs ergänzt.
Also von potentiellen WLAN Problemen bin ich seit gestern nicht mehr betroffen (ein Hoch auf LAN Adapter) xD
Auch wenn es beim Onlinespielen keinen Mehrwert hat.