Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.215.354 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

libusbhsfs: USB-Support für Switch-Homebrews

Nintendo Switch ,

Schon etwas länger arbeitet DarkMatterCore an USB-Support für Switch-Homebrew. Ende November hat er dabei eine erste Version seiner "libusbhsfs"-Bibliothek für Homebrew-Entwickler veröffentlicht, damit diese leicht USB-Unterstützung in ihre Anwendungen einbauen können.

In den letzten Wochen wurde die Bibliothek stark verbessert und unterstützt sogar NTFS-Geräte. Wir werden also sicherlich bald mit USB-Unterstützung rechnen können – allerdings nie für Systemmodule, da dort nicht genügend Speicher zur Verfügung steht.

Mit USB-Support in RetroArch sollte man allerdings nicht rechnen, da m4xw wegen "Piraterie-Bedenken" nicht interessiert ist.

SX OS unterstützt schon seit zwei Jahren USB-Geräte mit einer eigenen Bibliothek, die aber kaum genutzt wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare