3DS Systemupdate: Das musst du wissen!

Nintendo veröffentlicht morgen das neueste Update für den Nintendo 3DS! Wir haben alle wichtigen Punkte zusammengefasst!

Nintendo kündigte am Samstag auf der Nintendo Direct ein neues Systemupdate für den 3DS an.

  • Es wird möglich sein, "Kanäle" in einen Ordner zu verschieben. Einfach auf eine leere Stelle des Menüs gehen und dann "Ordner erstellen" anklicken. Schon erscheint ein Ordner! Jetzt könnt ihr "Kanäle" in den Ordner reinverschieben, indem ihr mit dem Touchpen lange auf ein Symbol draufbleibt und es in den Ordner zieht. U. a. kann man dem Ordner einen Namen geben, wenn man auf ihm ist und "Eigenschaften" drückt. Der erste Buchstabe wird im HOME-Menü angezeigt
  • Nintendo macht es mit diesem Update möglich, Spiele zu patchen. Daraufhin erscheint Mitte Mai ein Patch für das Spiel "Mario Kart 7". Damit wird u.a. die Abkürzung bei "Wuhu-Bergland" gefixt. Hoffentlich vergisst Nintendo den "Wuhu-Rundfahrt" Glitch nicht…
  • Wenn du eine Flashkarte besitzt: STOP! Diese wird vielleicht unschädlich gemacht. Informiere dich erst über das Internet (und achte dabei auf das Datum) und achte darauf, ZUERST die Karte upzudaten und danach den 3DS!
  • Wir sind schon alle gespannt auf den Namen des Updates! 3.0.0-7 oder 3.0.1 oder vielleicht doch 3.1.0? Wir werden sehen…
  • Hast du denn auch SpotPass an und bist mit dem Internet verbunden? Dein 3DS wird das Update automatisch herunterladen und du kannst es dann beim aufklappen installieren. User die nicht updaten wollen sollten nochmal sicherheitshalber die Altersbeschränkung aktivieren…
  • Wir sind uns sicher, dass das Update gegen 14:00 – 15:00 online sein wird, denn Nintendo aktualisiert die Inhalte immer in diesem Zeitrahmen…
  • U.a. könnt ihr auch jetzt schon unsere mobile 3DS Seite ansehen! Diese enthält immer die neuesten News in einer kurz-ladbaren Form! Anzusehen unter WiiDatabase.de/3DS.

Quellen:

Nintendo Direct

Selbst zusammengetragen