
Die d2x-cIOS sind "custom IOS", also modifizierte IOS, die neue Funktionen hinzufügen, die nicht in den offiziellen IOS vorhanden sind, bspw. USB-Support, der Trucha Bug und ES_Identify.
Installationsanleitung
Entpacke die ZIP auf deine SD-Karte und führe den d2x-cIOS-Installer über den Homebrewkanal aus. Warte kurz und bestätige dann den Disclaimer.
Wähle bei "Select cIOS" mit dem Steuerkreuz "d2x-v11-betaX-vWii".
Setze nun nach und nach die folgenden Einstellungen und drücke danach immer die "A"-Taste, um das cIOS zu installieren:
Select cIOS base | Select cIOS slot |
---|---|
57 | 249 |
56 | 250 |
38 | 251 |
Der Installer kann am Ende mit "B" verlassen werden.
Warum wir diese Base-IOS und Slots ausgewählt haben, haben wir in einem eigenen Beitrag beschrieben.
Problematische Spiele
Alle USB-Loader verwenden standardmäßig das cIOS 249. Das funktioniert mit 99% der Spiele, für den Rest muss ein anderes IOS gewählt werden. Skylanders und Band Hero benötigen bspw. das Base-IOS 56, also muss im USB-Loader das Spiel angeklickt, die Einstellungen geöffnet und der IOS-Slot auf "250" geändert werden (wenn du unserer cIOS-Empfehlung gefolgt bist).
Falls du nicht weißt, welches cIOS welches Base-IOS verwendet, kannst du einen SysCheck durchführen.