Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.217.470 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo-DSi-Hacking auf dem 37C3 am 28. Dezember 2023 um 14:45 Uhr

DSi , ,

Konsolen-Hacking-Beiträge gehören mittlerweile fast zur Tradition auf dem "Chaos Communication Congress", der auch dieses Jahr wieder in Hamburg stattfindet. PoroCYon nimmt dieses Mal den Nintendo DSi unter die Lupe.

UPDATE: Wer den Talk verpasst hat, kann ihn sich hier online ansehen.

In der Präsentation wird erklärt, wie die Boot-ROM des Nintendo DSi extrahiert werden konnte und wie mithilfe neuer Exploits ein tieferer Zugriff auf das System möglich ist. Zusätzlich wird es möglich sein, Konsolen mit abgenutztem eMMC NAND-Chip wiederzubeleben.

Los geht’s am 28. Dezember 2023 um 14:45 Uhr; der Talk dauert ca. eine Stunde. Natürlich wird das Ganze auch live auf der Website des CCC gestreamt. Nötiges Fachwissen ist hilfreich, es soll aber auch für Laien interessant und lehrreich werden.

Danke an Berserker für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare