ACHTUNG: PriiLoader-Aprilscherz: Jetzt vorsorgen!

Code-Dump Aprilscherz - 2012 & 2013 wieder
Code-Dump Aprilscherz – 2012 & 2013 wieder

Alle Jahre wieder… Wie immer ist am 1. April… "1. April" und damit Streiche-Tag! Auch der allseits beliebte deutsche PriiLoader macht dieses Jahr wieder einen Aprilscherz – den selben wie im letzten Jahr. Wir zeigen euch, wie ihr den Aprilscherz umgeht!

Ein Code-Dump, lauter verzweifelte User, zerbrochene Freundschaften, Mord- und Klagedrohungen: Der Developer des deutschen PriiLoaders "Bad_Uncle" hat letztes Jahr schon alles gesehen: In jedem deutschen Wii-Forum das Thema #1 – Der "Aprilscherz" des PriiLoaders. Dieser zeigt am 1. April einen Code-Dump (Bild oben). Seht ihr genau hin, erkennt ihr "April, April". Entweder, ihr habt BootMii in boot2 installiert und geht damit über den HBC zur PriiLoader-Deinstallation/USB-Loader/etc. oder ihr könnt den ganzen Tag lang nicht an eure Wii. Oder aber ihr gehört zu den Glücklichen, wo nichts passiert.

Sorgt vor: Startet den deutschen PriiLoader-Installer, wählt "Deinstallation" und installiert euch den sicheren, originalen PriiLoader! HINWEIS: Installiert auf keinen Fall den PriiLoader im Wii-Modus eurer Wii U!

Temporäre Methode bis zum nächsten Jahr: Stellt jetzt schon mal das Datum auf den 2. April! Vergesst nicht, es wieder umzustellen!

Einige Jahre zuvor zeigte der PriiLoader dieses Bild
Einige Jahre zuvor zeigte der PriiLoader dieses Bild

In keinem Fall wird etwas gelöscht: Ab dem 2. April ist alles wieder so wie es war… Bis zum nächsten Mal. Der Developer selbst sagte, "[…] dass er sich von kleinen Kiddies sicher nicht den Spaß verderben lässt" Bildet eure Meinung darüber, ich hab mir meine aufjedenfall schon gebildet! Eine bodenlose Frechheit! Dort draußen gibt es Familien, die vll. nur am 1. April mal gemeinsam Wii spielen, etc. Und dann können sie keinen Spaß haben, nein, sie müssen erst nach Fehlern suchen.

Eine App, die die Wii beschützen soll – aber stattdessen tausende Menschen in Panik bringt. Widerlich!