Zum Inhalt springen

RiiConnect24 Patcher v1.0.7 bringt Nintendo-Kanal teilweise zurück

Wii, Wii: Update ,

Das RiiConnect24-Team bringt mit dem neuesten Patcher den Nintendo-Kanal teilweise wieder zurück!

RiiConnect24 Patcher

Der RiiConnect24 Patcher macht eure Wii oder Wii U fit für den WiiConnect24-Ersatz und sorgt dafür, dass Wii Mail,  sowie diverse Wii-Kanäle wieder funktionieren. Auch kann er WiiWare für Wiimmfi patchen.

Der Nintendo-Kanal war ein Kanal für die Wii, mit dem man sich Videos, Interviews und Informationen über erschienene und neue Spiele ansehen konnte, zudem konnten diese bewertet werden, wenn sie länger als eine Stunde gespielt wurden. Ferner konnten DS-Demos auf den Nintendo (3)DS übertragen werden. Dazu musste man sich einverstanden erklären, die "Heutigen Ereignisse" an Nintendo zu senden, was insbesondere bei Homebrewkanal-Besitzern für Aufregung sorgte – allerdings war dies nie mit Konsequenzen verbunden.

Nun hat das RiiConnect24-Team diesen Kanal wieder mit alten Inhalten gefüttert, sodass er wieder aufgerufen werden kann. Folgendes sollte beachtet werden:

  • Eventuell funktioniert der Kanal nur auf englisch
  • Um ein Video zu betrachten, sollte das erste Video mit dem Titel "Nintendo Update 8/23" gewählt werden, was eine Werbung für New Super Mario Bros. Wii zeigt
  • Die einzige DS-Demo die funktioniert ist "Kirby Mass Attack" und sie lässt sich einwandfrei an einen (3)DS senden
  • Spiele-Details funktionieren nur beim Spiel "Brain Challenge" (Suche nutzen)
  • Die eigenen "Game-Play Records" lassen sich betrachten
  • Beim Start und einigen Funktionen erscheint eine Meldung zu Wartungsarbeiten; einfach ignorieren
  • Die Features "New Arrivals" und "Everyone’s Recommendations" funktionieren, zeigen aber logischerweise nur alte Daten an

In Zukunft hofft man, den Kanal mit aktuellen Informationen füttern zu können. Bis dahin könnt ihr ja den Wetter-, Nachrichten- und Meinungskanal genießen! Das Ganze funktioniert auch bisher nur auf der Wii, nicht im Wii-Modus der Wii U.