Sky3DS veröffentlicht neue Flashkarte Sky3DS+

Sky3DS+ 2Neben Gateway und der DSTWO PLUS gibt es noch die Sky3DS-Flashkarte, die auf allen Firmware läuft. Von dieser hat Sky3DS nun die zweite Revision (/die dritte Karte) angekündigt – die Sky3DS+.

Sky3DS+Diese enthält alle Features der originalen Sky3DS, die Spiele können nach wie vor mit einem Knopf ausgewählt werden. Allerdings gibt es nun zwei von der Sorte. So kann man mit den Knöpfen vor- und zurückblättern. Zudem benötigt man nun nicht mehr den DiskWriter, sondern kann die .3DS-Dateien gleich mit einer Gamelist.bin auf die SD-Karte packen. Das hat aber immer noch den Nachteil, dass für neue Spiele die Template-Datei neu auf die SD kopiert werden muss.

Die Probleme mit den neuen Anti-Piraterie-Checks wurden gelöst und der größte Kritikpunkt der Sky3DS wurde ausgemerzt: die Karte ist nun updatebar! Dazu muss eine firmware.bin in den Root der SD kopiert werden und die Karte mit einem mitgelieferten USB-Kabel an den PC angeschlossen werden. Wenn die LED sich ausschaltet, ist das Update geglückt und die firmware.bin muss gelöscht werden.

Die Karte soll ab heute/morgen verfügbar sein.

UPDATE: Die Karte ist jetzt für rund 92€ verfügbar, kaufen könnt ihr sie z.B. bei 3DSKarten.com (sponsored) oder Varis.net (sponsored).

sky3ds+-1 Sky3ds+-2Danke an “Locke” für den Hinweis!