SNES9x 3DS v1.00

bubble2k16 hat seinen SNES-Emulator für den 3DS auf v1.00 aktualisiert.

DOWNLOAD

Der volle SPC700 + DSP Source-Code von SNES9x v1.51 wurde integriert, womit Interpolation per Gaussian unterstützt und einige Soundprobleme gefixt werden. Probleme bei Mode-7-Spielen wurden behoben und einige, experimentelle Speed-Hacks für Super Mario RPG und Kirby’s Dream Land integriert – damit laufen diese Spiele etwas schneller auf dem Old3DS, aber noch nicht in Fullspeed.

Hi-Res-Transluzenz wurde implementiert, womit eine flackerfreie Emulation von Hi-Res-Bildschirmen möglich ist (Secret of Mana, Seiken Denetsu 3, A.S.P, Air Strike Petrol) – dadurch wird Kirby’s Dream Land auch spielbar. Ein neues Cheat-Format wurde implementiert; Cheats können jetzt per Texteditor “CHX”-Dateien hinzugefügt werden.

Die Benutzeroberfläche wurde erneuert – sie wirkt nun moderner. Der 3D-Slider wird auch unterstützt, allerdings soll dies nur eine bessere “Viewing-Experience” geben – 3D wird (natürlich) nicht unterstützt. Näheres im Changelog.