Alle Jahre wieder: Jetzt vorsorgen für den PriiLoader-Aprilscherz!

Code-Dump Aprilscherz - 2012 ,2013 & 2014 wieder
Code-Dump Aprilscherz – 2012 ,2013 & 2014 wieder

 

Der allseits bekannte Aprilscherz des PriiLoaders geht wieder los: Am 01. April ist es mal wieder soweit… Wenn ihr euch nicht den Dienstag verderben wollt, solltet ihr diesen Beitrag lesen, um den "Scherz" zu umgehen.

Mit einer Chance von 1:6 kommt ihr in das Wii-Menü, alle anderen Versuche schlagen mit einem Stack-Dump fehl (die Wii U hat keinen PriiLoader, ist davon also auch nicht betroffen). Abgesehen davon, dass der originale und der deutsche PriiLoader gegen die eigene Lizenz verstoßen, ist dies natürlich eine weitere "Frechheit", aber dazu äußere ich mich nicht mehr, da ich das schon zu genügte getan habe (nein, ich werde diesen Beitrag nicht verlinken). Der PriiLoader spuckt dabei einen Stack-Dump (Exception (DSI) Occured) aus, was extremst nervig ist. Letztes Jahr schossen die Besucherzahlen in die Höhe deswegen. War mal ne Abwechselung, im Gegensatz zu den ganzen, die hier nur wegen ihren Raubkopien "legal erworbenen Spielen" den USB-Loader herunterladen. Das Deinstallieren des PriiLoaders nützt gar nix, da der PriiLoader irgendeinen Rotz im NAND speichert, der da einfach nicht hingehört. Aber natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten:

Die klassische Methode: Einfach das Datum im Systemmenü auf den 02. April stellen (sollte man wohl erst am 31. März machen). Dies würde aber die "Heutigen Ereignisse" verfälschen. Falls ihr Wert drauf legt, lest weiter.

Der PriiLoader-AprilFools-Remover: Letztes Jahr hat er noch geklappt, da es seit 2 Jahren keine Updates mehr für den PriiLoader gab, wird er wohl noch dieses Jahr klappen. Ladet ihn euch runter und packt alles in den Root eurer SD-Karte. Sollte dann so aussehen:

SD:\easter_egg_remover.dol
SD:\fix_nintendo_delete.dol
SD:\priiloader\easter_egg_remover.dol
SD:\priiloader\fix_nintendo_delete.dol

Wenn ihr den noch vom letzten Jahr draufhabt, einfach drauflassen. Übrigens kann man mit BootMii in boot2 auch Autoboot in den Homebrewkanal einstellen, aber das wäre ja für einen Tag irgendwie überflüssig.

Eine App, die die Wii beschützen soll – aber stattdessen tausende Menschen in Panik bringt.

Ich, 2013