Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.205.886 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Bitmap Printer v1.1.1 – Switch-Screenshots unkomprimiert speichern

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu ,

Bitmap Printer

Speichert Screenshots als unkomprimierte BMPs, statt komprimierten JPGs – auch in Spielen, die diese verbieten.

HookedBehemoth beglückt uns mit einem neuen Systemmodul für Atmosphère mit dem aufgenommene Screenshots unkomprimiert gespeichert werden! Das hat sogar den netten Nebeneffekt, dass es Screenshots in Spielen/Szenen erlaubt, in denen diese unterbunden werden.

Achtung, die Bilder werden nicht im Album gelistet und es erscheint keine Anzeige und auch kein Ton, dass der Screenshot aufgenommen wurde! Sie landen im Ordner "/Nintendo/Album/Bitmaps/". Videos sind nicht betroffen. Für eine Liste der unterstützen Firmware-Versionen kann die Webseite geprüft werden.

Unten seht ihr einen Vergleich – das erste Bild ist eine komprimierte JPG, das zweite eine unkomprimierte BMP. Da diese nicht in Fullscreen angezeigt werden, reicht ein Klick auf das Bild und dann Rechtsklick -> "Grafik anzeigen". Oder alternativ hier in neuem Tab öffnen: JPGBMP. Unsere Komprimierung ist für die beiden Bilder natürlich deaktiviert worden. Bedenkt, dass das BMP-Bild mit 2,63 MB zu Buche schlägt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare