Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.217.348 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

c2w Patcher als Aroma-Plugin veröffentlicht

Wii U, Wii U: Neu ,

Schon vor ein paar Wochen hat V10lator den "Sign c2w Patcher" von FIX94 als Aroma-Plugin für die Wii U reimplementiert.

c2w Patcher

Lässt gepatchte Wii Virtual Console Titel mit dem erhöhten Prozessortakt der Wii U laufen.

Wer nicht weiß, was der Patcher ist: Wenn mit einem Wii-VC-Injector eine Wii-Homebrew in einen Wii-Virtual-Console-Titel injiziert wird, kann ein sogenannter "Overclock"-Modus aktiviert werden. Bei diesem laufen Wii-Homebrews mit dem erhöhten Prozessortakt der Wii U und insbesondere Emulatoren wie WiiStation profitieren davon.

Technisch gesehen wird die "c2w.img" (das Café2Wii-Image, was für den Boot vom Wii-U- in den Wii-Modus verantwortlich ist) gepatcht und im "code"-Ordner des Titels abgelegt. Der c2w Patcher macht nichts anderes als nachzusehen, ob in dem Titel diese gepatchte "c2w.img" vorhanden ist und leitet dann die Wii U an, diese zu laden, anstatt die aus der Firmware.

Wichtig hierbei ist, dass die gepatchten Titel im NAND der Wii U installiert sein müssen, ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Im Gegensatz zu vorherigen auf Aroma-portierte Versionen sollte dieses Plugin stabil laufen und keine Probleme verursachen. Außerdem hat es natürlich den Vorteil, dass es automatisch läuft.

Danke an Windi für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare