Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.741 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

GaryOderNichts zeigt Priiloader im Wii-Modus der Wii U

vWii ,

Der bekannte Wii-U-Homebrew-Entwickler GaryOderNichts arbeitet zurzeit daran, den Priiloader im Wii-Modus der Wii U lauffähig zu machen und hat erstmals ein Video dazu veröffentlicht.

Das Video könnt ihr euch auf YouTube ansehen.

Da die vWii bereits durch andere Methoden entbrickt werden kann, wird der Priiloader hierfür nicht zwingend benötigt. Interessant sind allerdings die Systemmenü-Hacks, wie etwa das Verschieben des Disc-Kanals und das automatische A-Drücken beim Gesundheitsbildschirm. GaryOderNichts hat auch zwei neue Hacks zum Aktivieren von WiiConnect24 und zum Aufrufen der Wii-Optionen hinzugefügt. Somit lassen sich RiiConnect24 und Tools wie RSSMii ohne Workarounds bequem auf der Wii U benutzen, wenn auch ohne Standby-Support.

Zurzeit steht ein Entwurf des Pull-Requests aus. Technisch gesehen funktioniert es so, dass der Boot-Index vom Systemmenü mit dem des BC-NAND NAND-Loaders ersetzt wird, welcher ebenfalls ein signiertes Ancast-Image ist. Der Priiloader entschlüsselt dann das Ancast-Image und patcht es, sodass das entschlüsselte Systemmenü gebootet werden kann.

Noch ist das alles experimentell und wenig getestet, aber das wird sich sicherlich schnell ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare