Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.207.048 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

L4T Lakka Switch Update

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

Lakka Switch

"Lakka" ist eine leichtgewichtige Linux-Distribution mit RetroArch. U.a. lassen sich damit Dreamcast-, N64-, Saturn-, sowie GameCube- und Wii-Spiele emulieren – oft mit besserer Perfomance als im normalen System.

ACHTUNG, vor einem Update sollte die Config unter "/lakka/storage/.config/retroarch/retroarch.cfg" gelöscht werden.

Folgende Cores wurden hinzugefügt:

  • Play! (PlayStation 2, experimentell und sehr langsam)
  • MAME 2010
  • Genesis Plus GX (wieder Standard für SEGA-Systeme)
  • OpenLara (Open-Source Tomb-Raider-Engine)

Folgende Cores haben ein Update erhalten:

  • Mupen64Plus-Next (auf dem aktuellen Stand, Yoshi’s Story funktioniert nun)
  • Dolphin (neue Optionen)
  • PPSSPP (Option fürs IO-Timing und höhere Kompatibilität)
  • PCSX-ReARMed
  • FBAlpha heißt nun FBNeo
  • Reicast wurde zu Flycast umbenannt
  • PRBoom (aktualisiert, unterstützt nun sigil.wad)

Außerdem wurde eine Option zum Herunterfahren hinzugefügt, RetroArch auf den aktuellen Stand angehoben und der Standard Audio-Treiber auf alsathread geändert, der Freezes bei PPSSPP behebt. Auch lädt die Konsole nun schneller in Lakka.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare