Mehr Details zu Sky3DS

Sky3DS-TeaserVorgestern wurde Sky3DS angekündigt und nun hat das Sky3DS-Team einige Informationen preisgegeben – und enttäuscht leider.

"Sky3DS" ist eine 3DS-Flashkarte, die 3DS-Spiele von einer microSD abspielen kann und auf der neuesten Firmware funktioniert.

  • Es werden mehrere ROMs unterstützt – aber nicht mehr als 10 gleichzeitig!
  • JEDE 3DS-Version wird unterstützt, auch die neuste v9.0.0-20
  • Alle Konsolen, also der New 3DS/New 3DS XL, der 3DS/3DS XL und der 2DS werden in jeder Region (EU/JP/US) unterstützt
  • Die Spiele werden so schnell wie normal wiedergegeben (auch speichern, laden, etc.)
  • Kompatibel mit jeder microSD(HC)-Karte, egal ob 2GB, 4GB,8GB,16GB,32GB,64GB Karte
  • Region-locked (es können keine US-Spiele auf einer EU-Konsole gespielt werden!)

Laut Sky3DS werden alle 3DS-Spiele unterstützt, man kann sogar damit online spielen. Es werden keine Vorbereitungen benötigt, die Karte läuft ganz normal wie jede andere Karte. Sky3DS unterstützt außerdem kein EmuNAND und kein Homebrew, anders als die Gateway 3DS.

Jetzt kommt der Haken: Die 10 Spiele sind nicht austauschbar. D.h. es können nur die 10 Spiele gespielt werden, die ihr beim Start draufgeladen habt. "Wenn du mehr Spiele spielen möchtest, brauchst du mehr Sky3DS-Karten" – so das Sky3DS-Team. Wahrscheinlich werden die Spiele aber mit Verlust des Savegames austauschbar sein. Die Karte soll in ca. 1 – 2 Wochen bei Resellern bestellbar sein.

Wir werden sehen und hoffen, dass die Sky3DS-Karte echt ist. Smealums SSSpwn ist auch nicht mehr weit entfernt, erlaubt aber nicht das Abspielen von der SD-Karte. Das perfekte Timing?