Robz8 hat den zweiten Release-Kandidaten für NDS-Bootstrap v0.9.0 veröffentlicht.
Kartengeschwindigkeit für jedes Spiel wird jetzt endlich erreicht! Außerdem sollte der Sound nicht mehr hängen und einige SDK3-Spiele speichern nun auf die SD-Karte (New Super Mario Bros., Lunar Knights, Sonic Rush Adventure, etc.). Zudem wurde die Kompatibilität mit "Spider-Man: Freund oder Feind" und Dragon Quest IX gefixt.
Changelog
v0.9.0 RC2: Bug fixes * The issue where save data is read corrupt, and that it would get wiped out, is fixed. * Save data is now cached into RAM, and the game now reads from the cached save data. * Fixed compatibility with Spider Man: Friend or Foe, and Dragon Quest IX. v0.9.0 RC1: What's new? * Cart speeds finally achieved for every game, thanks to @ahezard! * This is achieved via FAT table caching and NDMA. * Should work on SD cards with any cluster size. Some chinese cards may have low performance, though. * In addition, async prefetching is removed, but this is not bad, as the games will still load at cart speed! * Sound also does not pause/stutter while loading from SD, thanks to hooking into the halt SWI call branch, instead of vBlank/FIFO IRQs. * Save redirection to SD returns to some SDK3 games! (e.g. New Super Mario Bros., Lunar Knights, Sonic Rush Adventure, etc.). * DSi and 3DS versions have merged into one build! Bug fixes * You can now return to DSiMenu++ on both DSi and 3DS, by holding L+R+DOWN+B for 2 seconds. * Sound should now work properly on all games on DSi/3DS running DSiWarehax.
Ich kann nur bestätigen, das meine Spiele mit Fullspeed laufen ohne zwischenruckler oder so :D. Zumindest laufen DK: Jungle Climber und Age of Empires jetzt mit full speed. Kann noch bei paar anderen Spielen laut dem Entwickler anders sein.
Das steht doch im Spoiler…
Na toll, ich kann Bootstrap in TWLoader nicht mal updaten. Auch wenn ich die bootstrap Dateien in den Ordner tue, wo TWLoader zugreift, dann steht danach in den TWLoader Settings immernoch: "Release: v0.7.4". So wie es aussieht bin ich wohl der einzige mit dem White- und Blackscreen bug in DSiMenu++ :(. Das ist echt blöd. Wenn man schon ein Ersatz für das alte Programm released, dann sollte es wenigstens auch einwandfrei funktionieren wie das alte. Ich hoffe, der Bug den ich habe wird bald mal hoffentlich gefixt.
EDIT: Hab ein Thread gefunden, wo Jemand das selbe Problem hatte wie ich. Vorher hatte es mit Quick-Boot nicht geklappt, aber nachdem ich gerade DSiMenu++ neu installiert haben und Quick-Boot auf on gestellt habe, funktionieren die Spiele nun einwandfrei. Trotzdem danke für eure Hilfe Dash Recorder und iCON.
Hm frag ich mich auch. Und dazu noch gibt es den TWLoader länger als DSiMenu (so hieß der früher)