Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Nintendo Switch 2
56Tage
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 644 Homebrews mit über 3.717.922 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo Switch Online kommt mit Speicherdaten-Cloud und Familienmitgliedschaft

Nintendo Switch ,

Nintendo hat heute neue Details zum kostenpflichtigen Switch Online Service bekanntgegeben, der im September starten wird.

Mit dabei sein wird eine Speicherdaten-Cloud, in der die Speicherdaten der Konsole online gesichert werden können. Allerdings wird laut Nintendo diese Funktion nicht von jeder Software unterstützt.

Zum Start werden auch 20 NES-Titel mit Online-Funktion verfügbar sein; der Katalog soll stetig wachsen. U.a. sind dabei:

NES-Titel, die zu Beginn des Online-Services verfügbar sein werden

  • Ice Climber
  • The Legend of Zelda
  • Balloon Fight
  • Soccer
  • Tennis
  • Mario Bros.
  • Super Mario Bros.
  • Dr. Mario
  • Super Mario Bros. 3
  • Donkey Kong
  • Zehn weitere Titel

Der Voice-Chat wird allerdings immer noch über die Smartphone-App laufen.

Die Preisliste ist nach wie vor unverändert:

  • 30 Tage: 3,99 €
  • 90 Tage: 7,99 €
  • 365 Tage: 19,99 €

Neu ist aber, dass eine Familienmitgliedschaft eingeführt wird. Ab dem 15. Mai ist es möglich, bis zu acht Nintendo-Accounts zu einer Familiengruppe zusammenzufassen, wobei dann eine Switch Online Service Mitgliedschaft für die gesamte Gruppe nur 34,99 € für 365 Tage kosten wird.

Zudem soll es exklusive Rabatte für Mitglieder geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


8 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
Todesschitzel

Warum müsste ich für eine Speicherstand-Cloud bezahlen? Sind Server dafür wirklich zu teuer oder warum müsste ich dafür bezahlen?

Todesschitzel

die Spielkonsole zu quälen xd wie soll ich mir das vorstellen?

marvin berger

Schade das sie es so umständlich machen mit den voice chat.

EnterpriseFreak

"Der Voice-Chat wird allerdings immer noch über die Smartphone-App laufen."

Wir sich auch nicht so schnell ändern außer ihr wollt entwerder eine Hardware Revision mit Mic. oder einen USB(-C) Adapter mit dem ihr ein Micro an die Switch anschließen könnt.

Tarik

Netter Schachzug mit dem Online-Play. So bieten sie gegenüber Homebrew + RetroArch doch noch einen Mehrwert, auch wenn NES-Spiele kaum noch jemanden hinterm Ofen hervorlocken. Das sieht aber schon beim SNES oder spätestens N64 bzw. GameCube ganz anders aus.
Ich hoffe wirklich der Pool an Spielen bleibt und ändert sich nicht ständig a la "Wir packen jetzt mal Mario Bros. 2 mit rein, nehmen dafür Mario Bros. 1 aber ab Mai 2019 wieder aus."
Was auch ein Problem bleiben wird, wie schon bei VCs der vergangenen Konsolengenerationen, dass vorrangig nur Nintendo-Spiele erscheinen.
Ich kann mir z. B. nur schwer vorstellen, dass sie die Street Fighter-Spiele der 16-Bit-Konsolen in diese "VC-Flatrate mit Online-Play" mit aufnehmen, dann wäre es aus Capsoms Sicht fast absurd, deren 30th Anniversary Edition auf der Switch zu releasen.
Mal schauen, wenn ich dank CFW Homebrew nutzen UND gleichzeitig die neueste FW nutzen kann, um online zu spielen, wäre ich sicher dabei. 20 € im Jahr sind wirklich sehr fair.