Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.292 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo wird 125!

Allgemein ,

nintendoHeute wird Nintendo 125 Jahre alt!
Nintendo startete im Jahr 1889 mit Hanafuda-Spielkarten und fand 1969 den Weg zur Spielindustrie, der NES (in Japan "Famicom") erschien jedoch erst 1983, das erste Super Mario Bros. erschien auch in diesem Jahr. Die 2006 erschienende Wii ist mit mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten einer der meistverkauftesten Spielkonsolen der Welt.

Doch Grund zur Feier hat Nintendo leider nicht: Die Wii U schreibt rote Zahlen, nur dem 3DS geht es derzeit besser. Auch Mario Kart 8 konnte die Verkaufszahlen der Wii U nicht retten.

Am 2. Oktober erscheint Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS in Europa, welches in Japan einen traumhaften Start mit ca. 1 Millionen verkauften Einheiten in den ersten paar Tagen hatte. Die Wii U Version folgt im Winter 2014.

Quelle

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare