Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.212.329 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

RiiConnect24 macht Fortschritte beim Mii-Wettbewerbskanal

Wii , , ,

Das RiiConnect24-Team arbeitet gerade daran, den Mii-Wettbewerbskanal für die Wii zurückzubringen, da dieser vor über fünf Jahren mit der Einstellung von WiiConnect24 geschlossen wurde. Nun ist es shutterbug2000 gelungen, ein Mii zu posten.

Im Mii-Wettbewerbskanal, der Ende 2007 veröffentlicht wurde, war es möglich, Miis zu posten und von anderen bewerten zu lassen. Dabei gab es immer verschiedene Wettbewerbe mit bestimmten Themen. Wenn das eigene Mii gewonnen hat, erhielt man bei manchen Wettbewerben ein spezielles, themenspezifisches Foto mit dem eigenen Mii an die Wii-Pinnwand. Miis von anderen ließen sich auch speichern und manche Spiele (wie bspw. Wii Sports Resort) nutzten sogar Miis aus dem Kanal als Computer-Spieler!

Da kaum Reverse-Engineering in Bezug auf diesen Kanal betrieben wurde, nahm shutterbug2000 selbst das Zepter in die Hand und arbeitete hart, um den Kanal zurückzubringen. Und so schaffte er es, im August die heruntergeladenen Daten zu entschlüsseln! Heute hat er es endlich durch den Setup-Prozess geschafft und konnte sogar ein Mii posten. Natürlich fehlt noch einiges an Arbeit in Bezug auf die Plaza, favorisieren, "Freunde rufen", usw., aber das ist schon ein großer Fortschritt! Jetzt fehlt nur noch die Implementation in den Server.

Man hofft, den Kanal an Weihnachten veröffentlichen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare