Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.433 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

RiiConnect24-Nachrichtenkanal bekommt Standortdaten

vWii, Wii , ,

Nachrichtenkanal StandortdatenDas RiiConnect24-Team arbeitet Tag für Tag daran, die alten Wii-Kanäle wieder zum Laufen zu bekommen – mit Erfolg: Der Wetterkanal läuft mit alten Daten und der Nachrichtenkanal wird schon seit rund zwei Monaten mit aktuellen (englischen) Nachrichten versorgt. Jetzt heißt es: Ran an die Wii-Fernbedienungen und dreht den Globus, denn die Standortdaten sind zurück!

Anders als bei Nintendo werden allerdings viel mehr Orte unterstützt. Diese werden aus den Nachrichten ausgelesen und die Koordinaten mit der Google Maps API gesucht. Das ist natürlich noch nicht fehlerfrei, funktioniert allerdings schon sehr gut. Zusammen mit dem Präsenations-Feature macht das auch wirklich was her! Larsenv versucht auch noch, doppelte Nachrichten zu filtern, da das noch ein ärgerliches Problem ist. Gegenüber der zweiten Beta werden die Nachrichten auch seit etwas längerer Zeit auch wieder kategorisiert.

Mehr über den Nachrichtenkanal gibt’s natürlich auch in unserem WiiDatabase Wiki.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare