Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.515 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

RiiTag veröffentlicht: Ersatz für WiinnerTag

vWii, Wii ,

Das RiiConnect24-Team hat "RiiTag" veröffentlicht! Dabei handelt es sich um ein Gamertag, welches die zuletzt gespielten Spiele anzeigt. Das Ganze funktioniert in Kombination mit einem USB-Loader.

Viele von euch kennen sicherlich noch WiinnerTag. Bei diesem Service konnte man sich registrieren und erhielt einen Key, den man in seinen USB-Loader eintragen musste (bzw. eine wiinnertag.xml). Beim Starten eines Spiels verband sich der USB-Loader daraufhin mit dem Internet und teilte WiinnerTag mit, welches Spiel gestartet wurde. Das entsprechend generierte Bild mit den Covern konnte man dann in Online-Foren in Signaturen einbinden. Die Idee war sehr innovativ und quasi jeder hatte einen WiinnerTag. Leider wurde der Service später eingestellt.

Seit Mai 2019 arbeitete Larsenv daran, auch diesen Service zurückzuholen. Zusammen mit bendevnull hat er es nun geschafft und ab heute steht euch RiiTag zur Verfügung! Leider wird zur Registrierung ein Discord-Account benötigt. Benötigt wird außerdem der USB Loader GX, der WiiFlow oder der CFG.

Die restlichen Installationsschritte sind aber sehr einfach – eine vollständige Anleitung findet ihr auf wii.guide. Weitere RiiTag-Hintergründe sollen folgen. Zeit, eure Foren-Signaturen zu entstauben!

RiiConnect24 muss hierzu NICHT eingerichtet sein – aber warum nicht auch das erledigen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare