Supercard DSTWO PLUS für 3DS angekündigt

DSTWO-PLUSDas Supercard-Team hat heute endlich ihre neue Flashkarte für den 3DS angekündigt – die Supercard DSTWO Plus.

Die Karte soll im Oktober kommen, der Preis ist noch unbekannt. Die Karte basiert auf Plugins und kann somit 3DS-, Nintendo-DS-, Gamebody-Advance- und SNES-Spiele abspielen!

dstwo-plus-1Genau wie ihr Vorgänger hat die Supercard DSTWO PLUS eine Onboard-CPU. Außerdem besitzt sie über 32 MB RAM. Die Karte wird auch updatebar sein.

dstwo-plus-2Sie emuliert für 3DS-Spiele die Gateway-Flashkarte. Genau wie sie wird die Supercard DSTWO PLUS region-free sein. Für den DS kommt das DSTWO EOS Plugin zum Einsatz. Dieses unterstützt Real-time-save, Cheats, Real-Time Game-Guide und Slow Motion, genauso wie ihr Vorgänger.

Für Gameboy-Advance-Spiele kommt TempGBA zum Einsatz, der eine hervorragende Kompatibilität besitzen soll. Mit CastSFC sollen SNES-Spiele auch “perfekt” laufen.

Welche Modelle und welche Firmware die Karte unterstützt wird, geht aus dem Text nicht hervor. Möglich wäre eine 9.2 Unterstützung, da die Supercard für 3DS-Spiele die Gateway emulieren muss.