Zum Inhalt springen

Switch-Firmware 18.1.0 veröffentlicht, entfernt Twitter-Integration

Nintendo Switch ,

Nintendo hat ein neues System-Update für die Switch bereitgestellt.

Wie bereits angekündigt, wurde das Posten von Screenshots auf Twitter ("X") entfernt und es ist nicht mehr möglich, Screenshots von Super Smash Bros. Ultimate auf Smash World hochzuladen. Zudem können Freunde nicht mehr über die Social-Media-Integration gefunden werden. 3DS-, Wii-U- und Smartphone-Freunde lassen sich weiterhin finden.

In Splatoon 3 werden Bilder nur noch zu Nintendo-Servern hochgeladen und können hier weder auf Twitter, noch auf Facebook hochgeladen werden. Das bedeutet aber auch, dass Bilder von unter-13-Jährigen nicht für andere sichtbar sein werden. Sie werden aber ins Album kopiert und es kann auf diese weiterhin über einen PC per USB-Kabel oder drahtlos über ein Smartphone zugegriffen werden.

In Splatoon 2 kann auch nicht mehr auf Twitter gepostet werden. Hier werden die Bilder und Charaktere durch Nintendo-eigene Inhalte ersetzt; es sind also keine nutzergenerierten Inhalte mehr sichtbar.

UPDATE: Atmosphére und hekate wurden aktualisiert und sind kompatibel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Taplon

Wie komme ich an die Firmware ran, bzw. wo bekomme ich sie her?

Taplon

Danke

MichaelW1980

Haben die Keys der Switch sich zwischen Firmware 18.0.0 und 18.1.0 geändert? Oder ist der Stand 18.0.0 noch aktuell?

Zocker

Guten Tag,
nach der Ausführung von hekate 6.2 wird das Format in exFAT leider umgeändert und damit lassen sich leider keine Sicherheitskopien mehr auf der SD Karte ablegen, da exFAT nicht die gewisse Datengrösse unterstützt..

Cloud

Neuste Hekate Version getestet mit Firmware 18.0.1 OLED Aula funktioniert noch. Autoboot & bootet etwas flotter in Atmosphäre als davor. Ich bleibe erstmal auf fw 18.0.1.

Bluce

tinfoil scheint auch nicht mehr zu funktionieren

Cloud

Der EmuNAND wird als SysNAND gebootet & überschrieben! In discord wurde es schon gemeldet!

Cloud

Nicht den EmuNAND auf v1.7.1 updaten! Ansonsten wird alles gelöscht! Ist verbugt! Auf fix warten!

EDIT von WiiDatabase.de: S. Kommentar https://wiidatabase.de/switch-firmware-18-1-0-veroeffentlicht-entfernt-twitter-integration/#comment-30775 – danke für den Hinweis!

Zuletzt editiert: 2 Jahre zuvor von iCON
★αιεχ★

Würde mich auch interessieren. Geupdated habe ich schon. Jedoch noch nicht den Emunand gestartet. Bei psxtools behauptet einer das Gleiche.

★αιεχ★

Aber ist doch dann der Emunand gebootet, oder? Bei installierten Homebrew NSP’s im Sysnand wäre das nämlich nicht so geil. Notfalls warte ich auf ein Update bzgl. Atmosphère/Hekate.

★αιεχ★

Und die Contents vom Emunand bleiben dann auch da? Es wird nichts mit "rüber genommen"?

Kittybua

Bzw atmo ja auch da schon

Kittybua

Für mich das beste

Kittybua

Dann warten wir ab bei mir geht es von alleine danke Kefir

★αιεχ★

Kefir ist Atmosphère. Kannste auch so updaten.

Kittybua

Jepp geht auch habe es lieber all in one halt es nervt keiner rum es ist einfach top mit allem und Firmware Update offline bzw da

-snip-

Jeder wie er mag

Nix für ungut warum soll ich immer alles Manuel machen wenn es mit 1 x drücken geht auch die Apps etc wie Mission Control etc ! Keine Lust alles immer einzeln updaten mfg

Kittybua

Kein Problem aber Probleme gibt es da nicht aber verstehe dich vollkommen ! Schöne Woche noch! Mfg

Bluce

rechts im roten Banner steht 17.1.0

★αιεχ★

Wollte ich auch grade schreiben xD

★αιεχ★

Hat sich schon erledigt. Happy June 15th 😉

★αιεχ★