Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.273.409 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

SzsHaxx: Savegame-Exploit für Mario Kart Wii veröffentlicht

Wii, Wii: Neu ,

Stellt euch vor es wäre wieder Anfang 2011 und ihr habt eure Wii auf 4.3 aktualisiert und der Homebrewkanal wurde gelöscht. Glücklicherweise hat MikeIsAStar einen Savegame-Exploit für Mario Kart Wii veröffentlicht – endlich ein Spiel das quasi jeder besitzt!

SzsHaxx

Savegame-Exploit für Mario Kart Wii.

In Mario Kart Wii sind die Wettbewerbsdaten innerhalb der Speicherdaten abgelegt. Die Kursdaten dafür sind mit einem proprietären Format komprimiert. Der Exploit nutzt einen Buffer Overflow beim Dekomprimieren dieser Daten aus, um unsignierten Code auszuführen.

Für den Exploit müsst ihr allerdings euren Mario-Kart-Wii-Speicherstand löschen, da es bei Online-Spielen keine Möglichkeit gibt, diese vorher zu sichern. Oh und sollte bald ein Nachfolger der Wii erscheinen, der einen Wii-ähnlichen Modus besitzt, so wird dieser Exploit dort nicht funktionieren, da WiiConnect24 aktiviert werden muss und es möglicherweise sein kann, dass diese ominöse Nachfolgerkonsole kein WiiConnect24 mehr unterstützt.

Und sollte es doch 2024 sein so wäre es ratsamer, einen Exploit zu verwenden, der kein Spiel erfordert und wo ihr nicht euren sicherlich mit hunderten von Stunden gefüllten Speicherstand löschen müsst.

Wer das Ganze in Aktion sehen will findet ein Video auf YouTube.

Danke an Larsenv für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare