Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.283.669 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

WiiConnect24-Ersatz "WiiLink" in Dolphin verfügbar

Wii, Wii: Neu ,

Über den WiiConnect24-Ersatz "WiiLink" haben wir bisher noch gar nicht berichtet – bei dem Service handelt es sich um einen Ersatz zum eingestellten WiiConnect24-Service für die Nintendo Wii. Der Unterschied zu RiiConnect24 ist, dass kein DNS-Server eingestellt werden muss und auch Japan-exklusive Kanäle verfügbar sind.

WiiLink startete ursprünglich mit der Prämisse, die Japan-exklusiven Wii-Kanäle "Digicam Print Channel", "Wii no Ma", "Demae Channel" und den "TV Guide Channel" wieder verfügbar zu machen – auch auf anderen Sprachen. Nach internen Querelen mit RiiConnect24 liefen einige Entwickler zum WiiLink-Projekt über und implementierten bereits unter RiiConnect24 existierende Dienste, wie den Wetterkanal und den Nintendo-Kanal neu.

Mit dem "Digicam Print Channel" können Fotos bearbeitet und sogar Visitenkarten erstellt werden – anders als damals werden diese aber nicht per Post, sondern kostenlos per E-Mail versendet.

Die oben genannten Kanäle sind bereits alle verfügbar und können natürlich auf einer echten Wii genutzt werden. Die japanischen Kanäle sind auch in englischer Sprache verfügbar, zum Wetterkanal wurden mehr Orte und zum Nintendo-Kanal mehr Videos und funktionierende Empfehlungen hinzugefügt.

Eventuell muss aber die Sprache auf Englisch gestellt werden.

WiiLink Patcher

Der WiiLink Patcher macht eure Wii oder Wii U fit für den WiiConnect24-Ersatz und sorgt dafür, dass Wii Mail und diverse Wii-Kanäle wieder funktionieren.

Neu ist jetzt, dass WiiLink mit einer offizielle Einstellungen in Dolphin genutzt werden kann. In der vor wenigen Tagen erschienen Dev-Version 5.0-19724 wurde eine Checkbox hinzugefügt, die aktiviert werden muss. Danach müssen ein System-Update in Dolphin durchgeführt (über das "Tools"-Menü) und die restlichen Kanäle entweder über den NUSD oder über den Patcher heruntergeladen und installiert werden. Für den Nintendo-Kanal müssen Cheats aktiviert werden.

Die neue Einstellung "Enable WiiConnect24 via WiiLink"

In Zukunft plant das Team auch den Nachrichtenkanal zu reimplementieren. Über unterstützte Sprachen und Regionen ist noch nichts bekannt. Auch soll ein Patcher mit einer grafischen Oberfläche folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare