Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.385 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

10 Jahre WiiDatabase

WiiDatabase

Die WiiDatabase feiert heute ihren zehnten Geburtstag!

Bis heute wurden über 4.300 Beiträge veröffentlicht und mehr als 590 Homebrews zum Download zur Verfügung gestellt, die über zwei Millionen Mal heruntergeladen wurden! Über 23.000 Kommentare gingen bisher ein.

Die Besucherzahlen sind zuletzt etwas runtergegangen – während sonst immer ca. 50.000 pro Monat hatten, waren es in den letzten zwei Monaten rund 40.000. In letzter Zeit hat sich aber auch nicht wirklich viel getan in Sachen Homebrew. Insgesamt bringt WiiDatabase.de es auf 13,7 Millionen Aufrufe.

In den letzten zehn Jahren hat sich die Qualität der Beiträge echt gewandelt. Waren sie anfangs noch recht wortkarg (oder gar ohne Zusammenfassung) wurden sie schon wenige Jahre später ausschweifender, auch wurde mehr über allgemeine Nintendo-News berichtet. Ehrlich gesagt vermisse ich die alten Tage ein wenig… Vielleicht weil alles noch so neu und voller Wunder war?

Fun Fact: Im Juni 2011 experimentierte ich schon mit einem Vorgänger der WiiDatabase unter dem Namen "Dop-Mii Blog". Da war mir der Name "WiiDatabase" noch gar nicht eingefallen! Bis 2016 erschienen dort sogar noch automatisiert Beiträge.

Wen interessiert, wie die WiiDatabase früher mal aussah, kann mal in unserem Wiki vorbeischauen! Das aktuelle ist seit 2014 bis auf ein paar Kleinigkeiten unverändert.

In dem Sinne: Happy Birthday!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare