Splatoon: Neue Informationen zum Release-Zeitraum und Multiplayer

Auf der E3 wurde das Spiel "Splatoon" für die Wii U vorgestellt, eine Art Shooter, in dem es darum geht, möglichst viele Tinte auf das Spielfeld zu spritzen. Nun gab der Projektleiter von Splatoon Tsubasa Sakaguchi neue Informationen zum Release-Zeitraum und zum Multiplayer bekannt.

Wie die Kollegen von NinCity berichten, wird das Spiel in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinen. Auch wird Splatoon als Retail-Fassung erscheinen. Es wird außerdem ein Singleplayer-Modus und einen Einer-gegen-Einen-Modus geben, der ohne Internet gespielt werden kann. Beim Einer-gegen-Einen verwendet einer das GamePad und einer den Wii U Pro-Controller. Es wird aber etwas ganz anderes als der Vier-gegen-Vier-Modus sein, da Einer-gegen-Einen ruhiger ablaufen soll.

Außerdem konnte man sich noch nicht einigen, wie die Bildschirme genutzt werden sollen. Momentan wird daran gedacht, eine Person auf dem GamePad und eine auf dem Bildschirm anzuzeigen.

Spoiler: Zitat MarkierenZeigen