Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.217.079 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Luma3DS und Gateway Dualboot mit arm9loaderhax v2

3DS , , ,

gw-ultraWer eine Gateway-Karte besitzt und Plailects Guide befolgt hat, wird merken, dass sich Gateways arm9loaderhax-Payload nicht starten lässt. Das hat den Grund, dass arm9loaderhax v2 installiert wird und Gateways Payload nicht damit kompatibel ist. Es ist zwar möglich, einen Bootmanager, wie BootCtr9, zu verwenden, allerdings mag das nicht jeder. Hayleia von GBATemp hat deswegen einen kleinen Bootloader gebastelt, der nur Gateways Payload lädt.

In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr einen Dualboot mit Luma3DS <-> Gateway mit arm9loaderhax v2 einrichtet!

Luma3DSLetztes Update: 10. August 2016

Was wird benötigt?

  • Installierter arm9loaderhax v2 – Version-1-User können einfach den Payload "so" ausführen. Wer arm9loaderhax nach dem 08. Juni 2016 installiert hat, besitzt A9LH v2.
    • Für boot9strap (warum sucht man in einer Anleitung für arm9loaderhax danach?) gibt es auf GBATemp eine Anleitung
  • Luma3DS
  • EmuNAND – nicht zwingend notwendig, allerdings ist eine Benutzung der Gateway-Karte ohne EmuNAND und mit arm9loaderhax sowieso nicht vorgesehen
    • Falls du einen aktualisierten sysNAND hast, solltest du nicht updaten, während du im Gateway-Modus bist, da dies zu einem Brick führt

Downloads:

Los geht’s

  1. Kopiere die Launcher.dat in den Root deiner SD-Karte. Wenn du schon eine aktuelle hast, kannst du diesen Schritt natürlich überspringen.
  2. Verschiebe Gateways arm9loaderhax-Payload auf die SD-Karte in /luma/payloads/gateway.bin
  3. Entpacke den "Mini-Payload-Bootloader". Du findest zwei Dateien – eine hat "no_dragon" im Namen, d.h., der "Gateway-Drache" wird dann beim Start nicht angezeigt, beim anderen Payload schon. Entscheide dich für einen und benenne diesen in "Button_v2gw.bin" um und verschiebe ihn in /luma/payloads auf der SD-Karte.
    1. "Button" steht dabei für einen Knopf des 3DS, mit dem du in den Gateway-Modus starten möchtest. Eine Liste der verfügbaren Knöpfe findest du auf GitHub. Willst du Gateway bspw. per "Steuerkreuz rechts" starten, benenne den Payload in "right_v2gw.bin" um.
  4. Fertig – du kannst die Gateway-Karte jetzt mit dem festgelegten Knopf starten

 

Basierend auf dem Tutorial von Cerise von GBATemp.net.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare