Wer vor heute Mario Kart Wii für Wiimmfi gepatcht hat um weiter online spielen zu können, muss sein originales Spiel nochmal neu patchen.
Da es immer noch Menschen gibt, die anderen den Spielspaß mit Cheats verderben, ist das Update zwingend notwendig. Denn laut Leseratte werden momentan Cheats entwickelt, die es ermöglichen, den Arbeitsspeicher anderer Wiis übers Netzwerk zu modifizieren, was es Angreifern ermöglichen würde, fremde Wiis alleine per Online-Play zu bricken.
Aus diesem Grund wurde für Mario Kart Wii ein Patch-System entwickelt. Damit kann der Wiimmfi-Server temporäre Änderungen am Spiel vornehmen – so wird bei jeder Verbindung ein eigenes Update eingespielt und beim Disconnect wieder gelöscht. Damit können schnell Maßnahmen gegen Cheats getroffen werden, ohne, dass Spieler laufend neu patchen müssen.
Im Klartext heißt das:
- Hast du Mario Kart Wii früher schon mit Wiimmfi-Support gepatcht? Dann nutze die v4 des Patchers und patche dein originales Image nochmal
- Du spielst Wiimms Mario Kart Fun? Auch hier ist ein Update verfügbar
- Wiimms SZS Tools haben ebenfalls ein Update erhalten
- Die Option "Privater Server" in USB-Loadern funktioniert nicht mehr
Und das wurde geändert:
- Die oben genannte Sicherheitslücke behoben, damit der Arbeitsspeicher nicht mehr übers Netzwerk modifiziert werden kann
- Vernünftige Fehlermeldungen beim Login, anstatt nur Fehlercodes mit Hinweis auf die Webseite
- "Ultra-Shortcuts" wie bspw. in der Strecke "Vulkangrollen" funktionieren nicht mehr (nur noch offline und in Freundesräumen)
- Anti-Freeze-Patches, die mögliche Abstürze durch Cheats anderer beheben sollen
- Fehlercode 60000 bei alten Profilen taucht nicht mehr auf, der Server weist gleich einen neuen Freundescode zu
Und das kommt noch:
- Weitere Anti-Cheat-Maßnahmen
- Eventueller Fix des Suspend-Bugs und Verbesserung des NATNEG-Prozesses
- Brauchbare Fehlermeldung bei Kicks und Banns
Der Fehlercode 23905 zeigt an, dass ein neues Update auf den Server aufgespielt wurde, welches die Wii aber noch nicht heruntergeladen hat. In dem Falle reicht es einfach, das Spiel oder die Wii neu zu starten und es erneut zu probieren.