Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.218.488 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo Switch Lite ohne Dock angekündigt, erscheint am 20. September

Nintendo Switch , , ,

Nintendo hat heute überraschenderweise eine Version der Nintendo Switch ohne Dock angekündigt, die sich ausschließlich im Handheld-Modus bedienen lässt. Sie hört auf den Namen "Nintendo Switch Lite".

Die Konsole wird in den drei Farben gelb, grau und türkis erscheinen. Die Joy-Con lassen sich nicht abnehmen, dafür hat der linke Controller ein richtiges Steuerkreuz. Weitere Nachteile sind der fehlende IR-Sensor, sowie das fehlende HD Rumble. Wer also Spiele wie 1-2-Switch spielen will, muss "richtige" Joy-Con kaufen (plus Auflade-Grip) und sie drahtlos verbinden. Die Bildschirmdiagonale wurde auch von 6,2 Zoll auf 5,5 Zoll verkleinert. Die Akkulaufzeit ist in etwa gleich, aber Breath of the Wild soll sich bspw. eine Stunde länger spielen lassen.

Der Preis wird aber nur ca. 230 Euro betragen. In den USA erscheint zudem eine spezielle Version im Pokémon Schwert und Schild Stil – ob diese allerdings auch hier veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Ein vollständiger Vergleich zwischen der normalen Switch und der Lite kann auf der Nintendo-Website gefunden werden.

UPDATE, 12.07.2019: Euro-Preis steht jetzt fest, danke an Lolen10.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare