Atmosphère v0.10.2

Hier ist das 25. Release der freien Custom Firmware "Atmosphère" von SciresM!

Empfohlen
Atmosphère v0.14.1 (ee5a095c)
Icon für Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Entwickler SciresM, TuxSH, hexkyz, fincs
Dateigröße 6,67 MB
Letztes Update

UPDATE: Wer Atmosphère vor dem 04.01.2020, 12:47 Uhr heruntergeladen hat, sollte es neu herunterladen, da einige Fehler still behoben wurden!

Die Override-Konfiguration für das Homebrew Menu unterstützt jetzt bis zu acht verschiedene Titel. So kann beispielsweise ein bestimmter Titel immer in das Homebrew Menu gebootet werden. Wird eine solche Konfiguration auf einen Titel angewendet, dann wird "override_any_app_key" für diesen Titel ignoriert, da es sonst zu Verwirrungen kommen könnte.

Ein Problem mit fs.mitm (LayeredFS) wurde behoben, bei dem der Speicher volllief, wenn das Spiel viele Dateien besitzt. Der Fix kann allerdings dazu führen, dass die "Nintendo Switch" Animation beim Start eines solchen Spiels (mit Mods natürlich) etwas länger als sonst angezeigt wird, abhängig davon, wie viele Dateien "on-the-fly" ersetzt werden. Auch wurden Freezes auf der Firmware < 5.0 behoben.

ACHTUNG: Der temporäre hid-mitm-Service wurde deaktiviert. Dies führt bei einigen älteren Homebrews dazu, dass sie sich nicht mehr per Tasten steuern lassen. Um das Problem zu beheben, muss die Datei "/atmosphere/config/system_settings.ini" editiert und folgendes hinzugefügt werden:

enable_deprecated_hid_mitm = u8!0x1

Falls die INI nicht existiert, kann sie aus dem "config_templates"-Ordner rüberkopiert werden.

Nebenbei wurde noch der Kernel-Loader reimplementiert, was den Weg zu einer freien Reimplementation des Switch Kernels ebnet. Der normale Nutzer merkt hiervon noch nichts.