Atmosphère v0.10.4

Empfohlen
Atmosphère v0.14.1 (ee5a095c) In den letzten 7 Tagen aktualisiert
Icon für Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Entwickler SciresM, TuxSH, hexkyz, fincs
Dateigröße 6,67 MB
Letztes Update

NCM wurde reimplementiert – dabei handelt es sich um den Content-Manager, der u.a. interne Dateipfade auflöst. Da NCM u.a. NAND-Savegames verwaltet, ist diese Reimplementierung erstmal Opt-In. Testfreudige Nutzer können in der "BCT.ini" den Wert "stratosphere!ncm_enabled = 1" eintragen, um sie zu aktivieren. Damit ist alles in package1/package2 der Switch-Firmware reimplementiert worden. In Zukunft wird sich damit u.a. die installierte Version des OS ändern können. Für den normalen Nutzer ist dies zurzeit unbedeutend.

Ein Bug im EmuMMC wurde behoben, der dazu führte, dass der "Nintendo"-Ordner auf der Firmware 1.0.0 aus Versehen im internen NAND abgelegt wurde. Betroffene sollten keine Nebenwirkungen feststellen.

Zu guter Letzt wurde noch der Speicherverbrauch der Stratosphère-Systemmodule verringert.