UPDATE, 27.10.2020, 21:36 Uhr: Wer Atmosphère vor 21:36 Uhr heruntergeladen hat, sollte es neu herunterladen, da ein Problem mit ftpd gefixt wurde.
Fusée zeigt nun bessere Fehlermeldungen mit Lösungsvorschlägen an, wenn etwas beim Booten schiefgehen sollte. Ferner startet das Homebrew Menu im Applet-Modus schneller, da die Thread-Priorität erhöht wurde und set_mitm cached die Sprachkonfiguration mehr, da Spiele durch falsche Nutzung der "GetDesiredLanguage()"-API Lags verursacht haben.
Die Reimplementation von ncm (Nintendo Content Manager) ist jetzt standardmäßig auf "an"! Dies kann mit der Option "stratosphere!disable_ncm = 1" in der BCT.ini deaktiviert werden; Nutzer sollten keinen Unterschied bemerken. NCM kümmert sich um die Verwaltung von NAND-Speicherständen.
Mesosphère (Atmosphères Reimplementation vom Switch-Kernel) steht jetzt zum Testen bereit. Für normale Nutzer ändert sich nichts; wer Scires aber bei der Fehlersuche unterstützen will, kann sich auf der Releases-Seite die "EXPERIMENTAL"-ZIP herunterladen. Entwicklern stehen etliche neue SVC-APIs bereit, auch auf älteren Firmware-Versionen. In den Systemeinstellungen wird dann als Version "M.15.0" angezeigt. Mesosphère funktioniert noch nicht mit hekate. Hekate v5.3.4 kann mit Mesosphère booten.
Ich glaube dass das hier schon mal beschrieben wurde…aber was ist denn Mesosphère?
Steht doch im Text? Reimplementierung vom Switch-Kernel
Ja no shit Sherlock. Das habe ich gelesen 😉
Dann interpretiere ich die Frage anders…was bedeutet das für den User? Bzw. was ist dann anders?
Ebenfalls das was im Text steht ;). Für dich, mich und 99% aller Nutzer ändert sich gar nichts, Homebrew-Entwickler können nur zusätzliche APIs nutzen. Vielleicht wird das mal in Zukunft relevant.
Atmosphère hat eben das Ziel, ALLES zu reimplementieren. Quasi eine Open-Source-Reimplementierung von Horion OS.