[UPDATE] Atmosphère v0.15.0

Empfohlen
Atmosphère v0.15.0 (1c71d12d)
Icon für Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Entwickler SciresM, TuxSH, hexkyz, fincs
Dateigröße 7,06 MB
Letztes Update

UPDATE, 27.10.2020, 21:36 Uhr: Wer Atmosphère vor 21:36 Uhr heruntergeladen hat, sollte es neu herunterladen, da ein Problem mit ftpd gefixt wurde.

Fusée zeigt nun bessere Fehlermeldungen mit Lösungsvorschlägen an, wenn etwas beim Booten schiefgehen sollte. Ferner startet das Homebrew Menu im Applet-Modus schneller, da die Thread-Priorität erhöht wurde und set_mitm cached die Sprachkonfiguration mehr, da Spiele durch falsche Nutzung der "GetDesiredLanguage()"-API Lags verursacht haben.

Die Reimplementation von ncm (Nintendo Content Manager) ist jetzt standardmäßig auf "an"! Dies kann mit der Option "stratosphere!disable_ncm = 1" in der BCT.ini deaktiviert werden; Nutzer sollten keinen Unterschied bemerken. NCM kümmert sich um die Verwaltung von NAND-Speicherständen.

Mesosphère (Atmosphères Reimplementation vom Switch-Kernel) steht jetzt zum Testen bereit. Für normale Nutzer ändert sich nichts; wer Scires aber bei der Fehlersuche unterstützen will, kann sich auf der Releases-Seite die "EXPERIMENTAL"-ZIP herunterladen. Entwicklern stehen etliche neue SVC-APIs bereit, auch auf älteren Firmware-Versionen. In den Systemeinstellungen wird dann als Version "M.15.0" angezeigt. Mesosphère funktioniert noch nicht mit hekate. Hekate v5.3.4 kann mit Mesosphère booten.