[UPDATE] Atmosphère v0.18.0

Empfohlen
Atmosphère v0.19.4 (2ab01ad3)
Icon für Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Entwickler SciresM, TuxSH, hexkyz, fincs
Dateigröße 6,27 MB
Letztes Update
Empfohlen
Signatur-Patches Switch-Firmware 1.0.0 bis 12.0.3 und Atmosphère v0.19.4 (2ab01ad3)

Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.

Entwickler Verschiedene
Lizenz Unbekannt
Dateigröße 31,00 kB
Letztes Update

UPDATE, 03.02.2021, 06:17 Uhr: Über Nacht gab es drei Updates, die einige Probleme beheben, darunter nicht-abspielende GameCards. Bitte neu downloaden, inklusive Sigpatches!

Das neue Systemmodul "dns.mitm" steht nun zur Verfügung, mit welchem sich DNS-Abfragen manipulieren lassen. Diese werden durchgeführt, wenn eine Domain einer IP-Adresse zugeordnet werden muss (bspw. wiidatabase.de -> 185.26.156.196). Per Standard werden alle Telemetrie-Adressen von Nintendo zu einer Loopback-Adresse (127.0.0.1) weitergeleitet. Dies macht eigene DNS-Server quasi überflüssig, da die Adressen nur in die HOSTS-File von Atmosphère eingetragen werden müssten. Eine Dokumentation findet sich auf GitHub oder bei uns im Wiki.

Zusätzlich wurde noch der Speicherbedarf der Service-Framework-API verringert und das temporäre hid-mitm-Systemmodul entfernt. Das bedeutet, dass Homebrews, die besonders alt sind, sich nicht mehr steuern lassen. Falls sich die Probleme häufen, soll es aber einen zusätzlichen Download geben.