Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.211.438 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Atmosphère v0.19.0 unterstützt Switch-Firmware 12.0.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

UPDATE, 18:37 Uhr: Ein stilles Update behebt einen Bug beim Löschen von Inhalten.

Natürlich wird die neue Switch-Firmware 12.0.0 unterstützt, die unter der Haube einiges geändert hat. Homebrews, die Atmosphère-Erweiterungen, wie etwa die "Man-in-the-Middle" API benutzen, müssen leider wieder neu kompiliert werden.

Atmosphères Systemmodule sind nun in eine einzige Datei "stratosphere.romfs" gebündelt – aus diesem Grund werden beim ersten Start der neuen Version die Atmosphère-Module aus SD://contents/ gelöscht – dies betrifft natürlich nicht eure Spiele-Mods, etc.!

"usb30_force_enabled" funktioniert wieder wie gewollt und zu Daybreak wurde eine Warnung hinzugefügt wenn die Konsole wiederhergestellt werden soll. Vielversprechend ist eine kommende Implementierung des Host-Ziel-Verbindungsprotokolls mit deren Hilfe Nutzer am PC eine Applikation "Starlink" ausführen können, die u.a. das Entwickeln von Cheats vereinfacht, das Streamen von Gameplay-Audio und -Video und den Zugriff auf die SD-Karte ermöglicht. Homebrews werden auch Zugriff auf ein Dateisystem des PCs haben (konfigurierbar und in einer Sandbox zur Sicherheit). Dies folgt in einer der kommenden Versionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare