Atmosphère v0.8.9

Empfohlen
Atmosphère v0.9.4 (a750e55f) In den letzten 7 Tagen aktualisiert
Icon für Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Entwickler SciresM, TuxSH, hexkyz, fincs
Dateigröße 4,95 MB
Letztes Update

Einige Fehler wurden behoben; darunter einer, der zu einem Absturz des Service-Managers führte, wenn zu viele Systemmodule aktiv waren (insbesondere bei Smash hat sich das bemerkbar gemacht). Auch wurde ein Reboot-Timer hinzugefügt, der das System bei einem Crash automatisch neu startet (wenn der AMS-Fatal-Screen angezeigt wird). Hierfür muss in der "system_settings.ini" unter "[atmosphere]" der Wert "fatal_auto_reboot_interval" auf einen u64-Wert festgelegt werden ("u64!5000" rebootet bspw. nach fünf Sekunden).

Zudem lassen sich NROs mit IPS-Dateien patchen (in "/atmsophere/nro_patches/PATCHNAME/HEX-BUILDID-DER-NRO.ips" und das spl-Systemmodul, welches für alle kryptographischen Aufgaben und die Kommunikation mit dem Secure Monitor/Exosphère verantwortlich ist, wurde reimplementiert.