Auch keine neuen Badge-Arcade-Updates mehr hierzulande

Über die Nintendo Badge Arcade für den 3DS lässt Nintendo verkünden, dass es ab dem 23.06. keine neuen Marken und Updates mehr für das Kranspiel geben wird. Japan traf es schon einen Monat vorher.

In Deutschland startete Badge Arcade rund ein Jahr später am 13. November 2015. Es wird ab dem 23. Juni 2017 keine neuen Marken mehr geben, allerdings werden die bereits vorhandenen Marken täglich rotieren und der Shop bleibt geöffnet. Seltenere Kranspiele werden auch häufiger zu sehen sein.

UPDATE: Laut Nintendo gibt es dann jeden Tag zwei Gratisrunden.

Der Speicherplatz ist das Problem: Die Speicherdaten für das Spiel werden einfach zu groß, zudem musste Nintendo schon die anzuzeigenden Marken auf 1000 limitieren, da der 3DS sonst abstürzen würde. Neue Miiverse-Beiträge werden ebenfalls nicht mehr ausgewählt, allerdings werden täglich vergangene Werke präsentiert.

Transkript

Nun habe ich etwas sehr Wichtiges bekanntzugeben.
Es sind eineinhalb Jahre vergangen, seit die Arcade eröffnet wurde, aber...
Das Markenset, das am 23.06. erscheint, wird das Letzte sein!
Keine Sorge, der Laden schließt nicht! Es gibt nur keine Updates mehr!
Du kannst immer noch hier spielen und auch deine Marken bleiben erhalten!
Du wirst weiterhin täglich verschiedene Kranspiele probieren können!
Ein paar der selteneren Kranspiele werden öfter auftauchen!
Es gibt noch eine Sache, die sich ändern wird... [Und die wäre?] [Wird jemand gefeuert?]
Einige Mitarbeiter hier werden sich um größere und bessere Dinge kümmern!
Es hat nix mit all dem Geplapper oder den schlechten Witzen zu tun!
Du siehst weiterhin die gleichen Gesichter, nur sagen sie nichts Neues!
Leider heißt das auch, dass wir keine neuen Miiverse-Beiträge mehr auswählen.
Aber wir hatten ein paar wirklich sehr kreative Werke dabei!
Ab dieser Woche präsentieren wir täglich vergangene Werke!
Also weht hier nicht mehr so ein frischer Wind wie sonst...
Jetzt wo der traurige Teil erledigt ist, schauen wir uns die neuen Marken an!
[...]
Nun gut. Danke, dass du es immer mit mir aushältst!
[...]
Nur noch ein weiteres Update steht aus! Bis bald!