Auch keine neuen Badge-Arcade-Updates mehr hierzulande

Über die Nintendo Badge Arcade für den 3DS lässt Nintendo verkünden, dass es ab dem 23.06. keine neuen Marken und Updates mehr für das Kranspiel geben wird. Japan traf es schon einen Monat vorher.

In Deutschland startete Badge Arcade rund ein Jahr später am 13. November 2015. Es wird ab dem 23. Juni 2017 keine neuen Marken mehr geben, allerdings werden die bereits vorhandenen Marken täglich rotieren und der Shop bleibt geöffnet. Seltenere Kranspiele werden auch häufiger zu sehen sein.

UPDATE: Laut Nintendo gibt es dann jeden Tag zwei Gratisrunden.

Der Speicherplatz ist das Problem: Die Speicherdaten für das Spiel werden einfach zu groß, zudem musste Nintendo schon die anzuzeigenden Marken auf 1000 limitieren, da der 3DS sonst abstürzen würde. Neue Miiverse-Beiträge werden ebenfalls nicht mehr ausgewählt, allerdings werden täglich vergangene Werke präsentiert.