Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.205.095 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Japan: Keine neuen Marken mehr für Nintendo Badge Arcade

3DS ,

Nintendo hat diese Woche über Badge Arcade für den 3DS die Einstellung weiterer Updates für das Free-To-Play-Spiel angekündigt. Bisher betrifft dies nur Japan – der Grund sind Speicherplatzlimitierungen.

Badge Arcade ist eine Sammlung von kleinen Kranspielen, mit denen Marken für das HOME-Menü erspielt werden können. Fünf Runden kosten dabei einen Euro, wobei Gratisrunden mithilfe des Trainings-Kranspiels erspielt werden können. Badge Arcade startete im Dezember 2014 in Japan und diese Woche hat Nintendo die Einstellung weiterer Updates in Japan angekündigt. Es wird also keine neuen Marken mehr geben, allerdings werden die bereits vorhandenen Marken (über 10.000!) täglich rotieren und der Shop bleibt geöffnet. Das letzte Set wird am 26. Mai 2017 veröffentlicht.

Der Speicherplatz ist das Problem: Die Speicherdaten für das Spiel werden einfach zu groß, zudem musste Nintendo schon die anzuzeigenden Marken auf 1000 limitieren, da der 3DS sonst abstürzen würde. Nintendo (bzw. der Hase) dankt allen Spielern, die Badge Arcade erst so groß gemacht haben.

Wann die Einstellung uns betrifft, ist nicht bekannt, allerdings gehen wir davon aus, dass es noch etwas dauern wird, da Badge Arcade hierzulande erst knapp ein Jahr später veröffentlicht wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare