Zum Inhalt springen

bluubomb v5

Wii U, Wii U: Update ,

BluuBomb

Exploitet den Bluetooth-Stack der Wii U, um Zugriff auf den IOSU-Kernel zu erlangen.

Nachdem bluubomb ausgeführt wurde, lassen sich wieder andere Controller verbinden, da ein Deadlock auf dem gleichen Ausführungs-Thread behoben wurde. Auch kann die Konsole in diesem Fall wieder korrekt ausgeschaltet werden. Das war natürlich kein Dauerzustand, ein Reboot schuf vorher Abhilfe.

Der Bluetooth-Adapter des PCs wird außerdem vor dem Senden von Daten neu gestartet, um die Kompatibilität zu erhöhen und die "loadrpx"-Binary stellt jetzt Codegen-Zugriff zur Verfügung, was bedeutet, dass bspw. PayloadFromRPX von jedem Titel aus gestartet werden kann (für den CustomRPXLoader und EnvironmentLoader).

* The thread bluubomb is running on no longer deadlocks
This means other controllers can still be used after running bluubomb
* The console now powers off properly after running bluubomb
The console no longer needs to be force powered off while bluubomb binaries are running
* The loadrpx binary now provides codegen access to launched titles
This allows launching PayloadFromRPX from any title, for example to launch the CustomRPXLoader and EnvironmentLoader
* The Bluetooth adapter will now be restarted before sending data
This fixes issues with some adapters