Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.166 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

DaedalusX64 – N64-Emulator für den New3DS Proof-of-Concept

3DS ,

MasterFeizz arbeitet zurzeit an einem Port des Nintendo-64-Emulators "DeadalusX64" auf den New Nintendo 3DS und hat ein erstes "Proof-of-Concept" veröffentlicht.

Dieser beinhaltet natürlich noch zahlreiche Grafik-Glitches und kein Spiel ist damit wirklich spielbar, aber es zeigt schon einen relativ großen Fortschritt. Das Ganze passiert in Zusammenarbeit mit Rinnegatamante, der den Emulator auch auf die PS Vita portiert, wo er natürlich deutlich besser läuft.

Interessierte können den PoC auf GitHub herunterladen und den weiteren Fortschritt auf Twitter oder GBATemp verfolgen. Die neue Version kommt sogar mit stereoskopischem 3D daher! Ein dynamischer Recompiler wird die Perfomance in Zukunft noch verbessern. Was ein Dynarec ist, haben wir schon mal in einem anderen Beitrag erklärt.

DaedalusX64 wurde ursprünglich für die PSP veröffentlicht, wo er vom MIPS-Kern des Sony-Handhelds profitierte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare