Das WiiDatabase Team auf der gamescom 2012

+

Es war massig viel los, leider haben nennenswerte Publisher gefehlt. Dadurch wurde das ganze zur ’ner "Ü18 Messe". Lest selbst!

Allein die Fahrt von Bayern nach Köln dauerte 5 Stunden! Dafür mussten wir früh um 4 Uhr los fahren. Glücklicherweise war kein Stau!

Bei der Gamescom angekommen waren wir im ersten "Schub" drinnen:

9:46: Der Eingang ist rappelvoll!

Pünktlich um 10 öffnete dann die gamescom! Wir hatten ne halbe Stunde gebraucht! Währenddessen:

(Wie komm ich da bloß aufs Bild????)

Dann gingen wir weiter:

In der Halle 8 war viel los und es wurde viel geschrien. Für mich gab es dort nichts, was mich interessieren würde. Dennoch: Wir haben sehr viele Masken bekommen 😛

Weiter zur Halle 7: Einer der Gründe warum ich hier war, war Final Fantasy 14  – Leider konnte man es nicht spielen! Dafür haben wir uns erstmal an den iPads vergnügt und FF für iPad gezockt. (RECHTSCHREIBPRÜFUNG!!! Y U DON’T KNOW ZOCKEN????) (Namen vergessen…). Dort war auch Final Fantasy 7 PC Re-Release!

Der Playstation Stand. U.a. haben wir auch den Super Smash Bros. Klon gesehen: Playstation All-Stars Battle Royal! War eher lustig, wie alles von SSB abgekupfert wird!

Der FF 14 Stand: Das Plakat hätte ich am liebsten mitgenommen 😛

Es war auch die Wii U dort, weil Ubisoft ihre neuesten Games vorführten.

Leider war der Wii U Stand total besetzt und ich hatte keine Lust mich stundenlang anzustellen! Die Kinder davor haben sogar Karten gespielt, weil es so lange dauerte…

Wir sind ein Haufen Cosplayer begegnet und mussten immer gleich erraten wer das wohl ist 😀

Auf der ganzen gamescom musste ich mich auch aufregen, dass die Messe total schlecht beschriftet ist. "Wo ist die Halle xy?". Wir haben überall rumgesucht. Sogar die Toilette haben wir kaum gefunden… 😀

Auch ein voller Erfolg für die Streetpass Mii-Lobby:

Ca. 50 Miis habe ich gesammelt, darunter auch welche aus den Niederlanden, Italien, England, Frankreich, Norwegen und viele aus Deutschland. Die meisten Boni habe ich ja jetzt ("Treffe Miis aus 5 verschieden Ländern etc.).

3 Puzzle hintereinander fertig und gerade mal den vorletzten Boss bei Rette die Krone 1 besiegt. Naja, es war das zweite Mal! RDK 2 hätte ich gerne noch freigeschaltet. Nun tummeln sich 809 Miis in meiner Lobby.

Fazit:Für meine Altersgruppe war wenig dabei. Nintendo fehlte…

Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder gehen – wenn Nintendo dabei ist. Bei der Rückfahrt sind wir in den berühmten A3 Stau gekommen. Es war auch im Radio. Das wenig nützte. Soviel Schrott wie früh am Morgen gespielt wird.

Das war’s dann auch schon. Weitere Bilder von den Sachen, die ich bekommen habe und weitere GC Bilder folgen bald! (Die sind bloß auf dem 3DS – Mein PC hat keinen Kartenleser!)