Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.275.845 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

evwii-Plugin: Anpassung der Bildschirmanzeige für den Wii-Modus der Wii U -> v0.2

Wii U, Wii U: Neu , , ,

evwii

Fügt einige zusätzliche Optionen für den Wii-Modus der Wii U hinzu, u.a. die Anpassung der Bildschirmanzeige.


UPDATE, 27.03., 14:43 Uhr: v0.2 behebt ein Problem mit grünen Streifen beim Anwenden der 576i-TV-Patches.


GaryOderNichts hat die letzten Wochen in Zusammenarbeit mit Vague Rant damit verbracht, die DMCU-FIrmware, die den Display-Controller im Wii-Modus verwaltet, zu reverse-engineeren. Herausgekommen ist ein Plugin für Aroma, mit dem sich u.a. die Anzeige des TV-Bildschirms und des GamePads anpassen lässt.

Die erste Funktion des Plugins ermöglicht es, die Konsole im Wii-Modus über den POWER-Knopf "hart" auszuschalten, wenn er vier Sekunden lang gedrückt gehalten wird – so muss bei einem Absturz nicht mehr der Stecker gezogen werden!

Die zweite Funktion ermöglicht es, sowohl Höhe als auch Breite der Anzeige auf dem TV und dem GamePad anzupassen. Somit kann eine 1:1-Anzeige für 480p erreicht werden! Unten seht ihr zwei Visualisierungen, einmal die unveränderte Anzeige und einmal eine angepasste.

Danke an TeleTubby666 für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare