Zum Inhalt springen

evwii-Plugin: Anpassung der Bildschirmanzeige für den Wii-Modus der Wii U -> v0.2

Wii U, Wii U: Neu , , ,

evwii

Fügt einige zusätzliche Optionen für den Wii-Modus der Wii U hinzu, u.a. die Anpassung der Bildschirmanzeige.


UPDATE, 27.03., 14:43 Uhr: v0.2 behebt ein Problem mit grünen Streifen beim Anwenden der 576i-TV-Patches.


GaryOderNichts hat die letzten Wochen in Zusammenarbeit mit Vague Rant damit verbracht, die DMCU-FIrmware, die den Display-Controller im Wii-Modus verwaltet, zu reverse-engineeren. Herausgekommen ist ein Plugin für Aroma, mit dem sich u.a. die Anzeige des TV-Bildschirms und des GamePads anpassen lässt.

Die erste Funktion des Plugins ermöglicht es, die Konsole im Wii-Modus über den POWER-Knopf "hart" auszuschalten, wenn er vier Sekunden lang gedrückt gehalten wird – so muss bei einem Absturz nicht mehr der Stecker gezogen werden!

Die zweite Funktion ermöglicht es, sowohl Höhe als auch Breite der Anzeige auf dem TV und dem GamePad anzupassen. Somit kann eine 1:1-Anzeige für 480p erreicht werden! Unten seht ihr zwei Visualisierungen, einmal die unveränderte Anzeige und einmal eine angepasste.

Danke an TeleTubby666 für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Tarik

so muss bei einem Absturz nicht mehr der Stecker gezogen werden!

Absoluter Gamechanger!

SonTyo

Interessante Geschichte, frage mich was damit noch so möglich wird. Vielleicht lässt sich so auch bald direkt in Wii Hombrew booten?
Mich persönlich nervt nämlich dass ichs stets erst die Wiimote anschalten muss um in den Wiimode zu kommen, wo ich doch eigentlich nur Nintendont starten und mit dem Pro Pad Gamecube spielen möchte.

★αιεχ★

Kann man das nicht bereits? Beim Tiramisu/Aroma Bootselector lassen sich doch mehrere Punkte (auch in den vWii Homebrew Channel) ansteuern. Oder verstehe ich das Problem nicht?