[UPDATE: Erledigt] Google stuft Wii U Homebrew Launcher als Malware ein

Homebrew LauncherJa, was gibt es schöneres, als nach Hause zu kommen, seine Mails zu checken und dann erst mal Post von Google lesen zu müssen? Heute genau so geschehen!

UPDATE: Angelegenheit erledigt, Warnungen entfernt und alle sind wieder glücklich.

Google hat mir gemailed, dass “Malware auf WiiDatabase.de erkannt wurde” – als “Problem” wird der Wii U Homebrew Launcher angegeben.

Google spinnt

Google spinnt 2Das ist natürlich völliger Blödsinn, der Wii U Homebrew Launcher wird nur wegen den integrierten Payloads als Malware erkannt, da diese Exploits sind, die auch früher gegen Desktop-Browser eingesetzt wurden konnten. Ein Algorithmus kann so etwas natürlich nicht wissen…

Alle Downloads auf WiiDatabase.de werden von uns selbst geprüft, hier gibt es keine Malware. Ignoriert also einfach derartige Warnungen hier auf der Webseite, falls ihr welche bekommen solltet. Ich bin dabei, das Problem mit Google zu lösen (naja, eher versuchen, hab eine Überprüfung beantragt, Support gibt’s ja bei Google eh keinen). Das Problem sollte in spätestens drei Tagen behoben sein.