Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.987 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

"Mig Switch" Flashcard für die Nintendo Switch vorgestellt

Nintendo Switch ,

Nachdem letzte Woche ein Video zur allerersten Switch-Flashcard aufgetaucht ist, wurde das Produkt nun offiziell als "Mig Switch" vorgestellt.

Die Flashcard ist dabei mit allen Nintendo-Switch-Modellen und -Firmware-Versionen kompatibel und die Konsole benötigt keine weiteren Modifikationen. Das Produkt besteht aus der Mig Switch Flashcard und dem Mig Dumper (wird separat verkauft), mit dem die eigenen Spiele gedumpt werden können. Diese müssen nämlich in einem bestimmten Format vorliegen – als XCI mit zusätzlich gedumpten Zertifikaten, spezifischen Daten und initialen Daten. Diese Dumps kann der Rewrite-Branch von nxdumptool auch erstellen.

Wie bereits in unserer letzten News per Update angemerkt, handelt es sich bei dem Team hinter der Mig Switch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Team Xecuter. Es mutet auch sehr seltsam an, dass der relative neue Blog "AfterTimeX", welcher überwiegend Blogspam verbreitet, diese "exklusiven" Informationen postet. In der Tat laufen AfterTimeX.com und Garyopa.com (von Team Xecuter) auf dem gleichen Server und weitere Indizien deuten darauf hin.

Praktischerweise hat AfterTimeX neue Informationen gepostet, die sie "selbst recherchiert" haben. So wurde Kritik laut, dass das Entfernen und Wiedereinstecken der Flashcard zum Spielewechseln benutzt wird, was doch sehr unpraktisch ist und den Slot auf Dauer beschädigen kann. Angeblich wäre dies irrelevant, da man ja nicht "alle paar Minuten das Spiel wechselt"; wohl aber wird außer Acht gelesen, dass man aber auch noch das richtige finden muss, ehe man das Spielen beginnt. Man kann hier auch nicht wirklich von einer Zeitersparnis gegenüber dem Einlegen der Original-Cartridge sprechen. Eine zweite Revision mit einem Schalter auf der Flashcard könnte aber auch noch erscheinen.

Die Flashcard ist auch updatebar und soll "von Nintendo nicht gepatcht werden können". Da warten wir mal ab.

Die Lieferungen an die Reseller starten mit limitierter Stückzahl im Januar 2024; von dort an wird die Mig Switch an Endkunden verkauft. Voll verfügbar soll sie im März oder April 2024 sein.

 

UPDATE, 20.01.23, 12:49 Uhr: Ich habe ergänzt, dass der Mig Dumper separat verkauft wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
67 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare