Newer Super Mario Bros. Wii Plus in Entwicklung

Schon im Juni haben die Entwickler hinter "Newer Super Mario Bros. Wii" ein Remaster ihres originalen Hacks von 2013 angekündigt.

"Newer Super Mario Bros. Wii" ist ein kompletter Hack von New Super Mario Bros. Wii mit über 100 neuen Leveln, erneuerten Grafiken, Themes, Mechaniken und Musik. Mit drei Jahren Entwicklungszeit war es das wohl ambitionierteste Hacking-Projekt für die Nintendo Wii!

Nun hat das Newer Team ein Remaster mit dem Namen "Newer Super Mario Bros. Wii Plus" angekündigt (welches erst Deluxe heißen sollte, allerdings grätschte dann Nintendo mit ihrem Port dazwischen). Zu den Features zählen aktualisierte Grafiken, Tilesets und Hintergründe, geremixte Musik, ein aufpoliertes Level-Design und weitere Überraschungen. Auch wird es neue Level und Bosse geben, wobei ältere bevorzugt ersetzt werden, die nicht besonders gut waren.

Nebenbei wird auch an einer Classic-Controller-Unterstützung gearbeitet, die das Layout von NSMBU inkorporiert. Wer an der Entwicklung interessiert ist, kann dem offiziellen Discord-Server beitreten. Ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Das originale Newer und Newer DS können aus unserer Download-Datenbank bezogen werden.